Über

Mike Ramftler

Unikate

 
Befreit von schon vorhandener Begrifflichkeit, entstehen aus experimenteller Phantasie organische Strukturen und Formen. Die räumlichen Werke forme ich meistens aus Begriffen ohne vorheriges konkretes Abbild. Mit dem Titel und der Form lade ich ein, eine neue begreifbare Verbindung einzugehen und eigene Erfahrungen wieder zu finden.
In meiner Werkstatt gestalte ich Auftrags- und künstlerische Arbeiten. Ton bietet mir die Möglichkeit, mich in dreidimensionalen Werken frei auszudrücken, die Kombination aus Kunst und traditionellem Handwerk macht den Werkstoff so reizvoll. Das ist heute nicht anders, als vor Jahrtausenden.

Als gebürtiger Hamburger, lebe ich seit 1993 in der Nähe von Lüneburg. Seit 1990 arbeite ich als freier Gestalter und habe mein Studio/Werkstatt in
Lüneburg. Die meisten Arbeiten sind in der
Dorette-von-Stern-Str. 12a oder in aktuellen
Ausstellungen zu sehen.

Typo und Logos

Seit 1990 arbeite ich selbstständig und kann nun die Erfahrungen der werblichen Präsentation in den Werkstoff mit einfliessen lassen.
So biete ich Unternehmen an, Logo und Schriftzüge in einer besondere Art darzustellen. Durch Keramik bekommt ein Schriftzug oder Logo eine belebte Oberfläche und kann mit der passenden Glasur für besondere Aufmerksamkeit sorgen.